Norddeutscher Vollkorn Quinoa

Seit zwei Jahren bauen vier Bioland Landwirte in Norddeutschland gemeinsam mit einem Saatgutexperten Quinoa für uns an. „Der Quinoa-Anbau in Norddeutschland ist absolutes Neuland und genau das fasziniert und interessiert mich“ sagt Olaf Wilkens aus Visselhövede, einer der am Projekt beteiligten Landwirte.

Seit einigen Jahren erfreut sich das „Korn der Inkas“ wachsender Beliebtheit. Spätestens seit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon 2013 zum „internationalen Jahr der Quinoa“ ausrief, kennt nahezu jeder das „Superfood“.

Mit Vollkorn Quinoa gehen wir auf den Kundenwunsch nach gesunder Ernährung ein. Viele Kunden schätzen Quinoa als Ballaststoffquelle mit ihren für den Menschen notwendigen essentiellen Aminosäuren und das hohen Spektrum an Mineralstoffen. Als Proteinquelle ist Quinoa besonders wertvoll für die vegetarische und vegane Ernährungsweise.

Hier erfahrt Ihr mehr über das Quinoa-Projekt.