Jede Flocke zählt

Das ist doch langweilig! Denn es gibt so viel mehr von unserer Wassermühle nebenan zu entdecken: Buchweizenflocken zum Beispiel, oder Dinkelflocken, Einkorn- oder Gerste-, Hirse- oder Quinoa-, Reis-, Roggen- oder Weizenflocken. Nicht nur auf dem Feld ist Diversität eine Wohltat, auch in der Küche.

Heizanlage

Eine Mühle rüttelt, schüttelt, siebt, mahlt, quetscht und noch einiges mehr. Dabei entstehen nicht nur Mehle, Grieße, Schrot und Co., sondern auch eine ganze Menge Spelzen fallen an. Und die sorgen für ein warmes Bohlsen? Wie das geht? Hier klicken!

Castor Rebellen

Auf Schritt und Tritt begegnet man im Wendland einem gelben X: an Häusern, an Bäumen, an den Innenspiegeln von Autos baumelnd oder einfach in der Landschaft stehend. Doch was hat es damit eigentlich auf sich und wieso findet man das X auch auf unseren Kinderkeksen?

Quinoa

Seit einigen Jahren erfreut sich das „Korn der Inkas“ wachsender Beliebtheit. Dass Quinoa nicht nur in Südamerika, sondern auch in Norddeutschland wächst, verdanken wir einigen engagierten Landwirten und freuen uns sehr!