Über uns

Wir sind mehr! Mühle, Backstube, Konditorei, Backstraße, Mischer und Mixer, Abfüller und ziemlich verwurzelt in unserer Region. Ein paar Worte zu uns und unserem Handeln? Hier klicken!

Engagement

Für mehr Bio in der Welt, für mehr ökologischen Landbau, für den Naturschutz, für den Otter und für ein gutes, grünes Miteinander - dafür engagieren wir uns an unterschiedlichsten Stellen. Hier gibt es eine Übersicht über einige unserer Netzwerkpartner.

Weil Bio mehr kann

Bio hört nicht bei der Anbauweise und der Verarbeitungsweise auf. Denn ökologisches Wirtschaften schließt noch eine ganze Menge mehr mit ein. Deshalb engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen.

Nachhaltigkeitsbericht 2020

Im Nachhaltigkeitsbericht 2020 könnt ihr nachlesen, welche Maßnahmen wir bereits umsetzen konnten, welche Erfolge wir im Bereich regionaler Rohstoffbeschaffung oder im Klimaschutz erreicht haben und welche Herausforderungen es zu meistern gilt und wo es weitere Potenziale gibt.

Geschichte

Die erste urkundliche Erwähnung 1265. Zwischen 1265 und heute? Eine ganze Menge Geschichten. Hier gibt es Einblicke in die Geschichte der Mühle, in die Geschichte des Bio-Pioniers und in die vielen Geschichten drumherum.

So sehen wir das in Bohlsen

Gute Nachrichten, mehr Vielfalt, alte und neue Sorten und ganz viel Neugierde: Denn irgendwie muss es ja anders und besser gehen. Wie wir das so in Bohlsen sehen? Hier mehr erfahren!