Guter Start in den Tag

Ein guter Morgen braucht ein gutes Frühstück! Und ob das nun aus warmem Porridge oder einem zarten Knuspermüsli besteht – ohne Getreide, Müsli, Cerealien und Co. geht es ja fast gar nicht! Und hier kann man auch ruhig mal etwas mehr Vielfalt auf den Tisch bringen, denn neben Haferflocken gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken!

Die schnelle Küche

Getreide & Co. kann mehr als nur Brot! Leichte Salate, sättigende Beilagen und mit ordentlich Gewürzen, Kräutern und Saucen kann Getreide und Pseudogetreide auch richtig raffiniert! Eine Buddha Bowl ohne Quinoa, Amaranth oder auch Koch-Dinkel? Geht doch gar nicht! Dass das dann auch noch schnell geht, beweist unsere 'schnelle Küche'.

 

Unsere Keksvielfalt

Von mürbe und zart bis hin zu krachig-knackig, von unendlich schokoladig über diesen satten, warmen Getreidegeschmack - unser Keksangebot? Richtig schön vielfältig! Ihre Gemeinsamkeit? Sorgfältig ausgewählte Zutaten in bester Bio-Qualität und eine schonende Herstellung. Für mehr Genuss unterwegs, oder beim Kaffee.

Frisches aus der Backstube

Wir von der Bohlsener Mühle bringen traditionelles Wissen, handwerkliche Backkompetenz und moderne Technologien zusammen, um leckere Bio‑Produkte herzustellen. Das Geheimnis des besonderen Geschmacks unserer Brote und Brötchen, unserer Kuchen und Snacks? Zeit. Denn für viele Teige gilt: Je langsamer und schonender die Teigführung verläuft, desto aromatischer entwickelt sich der Geschmack.

Alle Produkte von A bis Z

Ganz schön viel Vielfalt! Die Bohlsener Mühle heißt nicht nur so, sondern ist auch eine. Neben unserer Wassermühle stehen Bäckerei und Konditorei. Hersteller von Keksen, Müsli, Crunchy, Mischungen für die schnelle Getreideküche und Co. sind wir obendrein. Bei all unserem Arbeiten gilt: 100% Bio – sonst kommt uns nichts in die Tüte.

Zum Snacken

Leichter als Brot, anders als ein Knäcke und ein richtig guter Snack! Snäckebrote und Bäckerknäcke sind die leckeren Begleiter für den ganzen Tag: Ob nun morgens zum Frühstück, als Snack mal eben zwischendurch, wenn es gerade mal stressig wird, für unterwegs oder am Abend zu Bier und Wein: Leichtes Brotgebäck, knackiges Knäcke in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen - als Begleiter für die Käseplatte oder als schnelle Mahlzeit zwischendruch - so geht snacken!

Rund ums Backen und Kochen

700 Jahre Müllerei-Tradition verbinden uns mit der Region, aus der wir von rund 200 Landwirten mit heimischem Getreide versorgt werden. Unser Getreide, darunter alte Arten wie Dinkel und Einkorn, wird streng nach Bioland-Richtlinien angebaut. Für mehr Vielfalt auf dem Acker - und in der Küche!

Für kleine Genießer

Voll Korn, voll gut, voll lecker: Die Vollkorn-Kinderkekse von der Bohlsener Mühle! Die Rezeptur ist extra ohne Zugabe von Kristallzucker. Stattdessen wird mit Agavendicksaft, Honig oder Süße aus Früchten gesüßt. Mit wertvollem Dinkel und Hafer aus dem vollen Korn, frisch vermahlen in unserer hauseigenen Wassermühle.